FOTOAKTION  EHRENAMT

Darum geht es:
Ehrenamtlich tätige Menschen leisten Tag für Tag, jede/r in ihrem/seinem Bereich, wertvolle Arbeit für ihr Umfeld und ihre Umwelt. Wir möchten dieses Engagement sichtbar machen - nicht ohne Hintergedanken. Es geht uns nicht ums Rampenlicht, es geht uns ums #mitMACHEN (das ist unser slogan) - vielleicht können wir so miteinander auch andere dafür begeistern sich einzusetzen. Gemeinsam mit dem Fotografen Jens Rasehorn ("Usedomer Ansichten") entstanden Porträtfotos von Ehrenamtlichen verschiedener Bereiche und wurden jeweils mit dem ganz eigenen statement versehen, unter dem Motto "Ich mach´ den Job, weil...". Wir haben alle Ehrenamtlichen erstmals präsentiert anlässlich der "Klimatage2021" am 19. Juni 2021. Die Rollups in einer Größe von 80 x 200 Zentimetern ziehen jetzt als Wanderausstellung durch den Landkreis Vorpommern-Greifswald. Auftakt war am 23. September 2021 im Landratsamt Greifswald - vielen Dank für die feierliche Eröffnung durch Herrn Landrat Michael Sack.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich allen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera - den Ehrenamtlichen, unserem Fotografen und dem Orga-Team. Und ohne das Engagement der Ehrenamtsstiftung M-V und die tolle Kooperation mit dem Landkreis Vorpommern-Greifswald wäre diese Aktion nicht möglich gewesen - vielen Dank für die Zusammenarbeit!

Das Ehrenamt - denn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.

Wenn auch Ihr #mitMACHEN möchtet: schreibt uns eine Nachricht. Wir haben eine Auflistung der Kontaktdaten zu allen AnsprechpartnerInnen und Organisationen.